Bremerhavener-Ruderverein v. 1889

Okt
15

Ja, stimmt, es fehlen noch etliche Beiträge über Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften, den Hochschulmeisterschaften, dem Bundeswettbewerb im Jungen und Mädchen Rudern, ein weiteres Dutzend Siege in Leer, dann noch 8 in Hamburg  und 2 Bremer Meister, … über den Pokal bei der Rundfahrt um die Strohauser Plate, das Sommerfest, den Ferienpass, …

da rollt man einmal vor und zurück … und zack, ist Herbst.

Und weil Herbst ist, war heute Abrudern mit der Rekordbeteiligung von 34 Ruderern in 7 Großbooten, die die Geeste befuhren, und ca. 15 Landratten, die nur zum Essen kamen.

Hier zunächst das Mannschaftsfoto:

Smiley_BRV-a

 

Jun
02

ZertifikatDer Bremerhavener Ruderverein hat heute das Zertifikat Gesundheitssport des DRV erhalten. Der Vorstand hat in Andrea Brogmus eine ambitionierte Trainerin C gefunden, die die Kurse leiten wird, unterstützt von Torben und unter medizinischer Beratung von Franziska Kösling und mir. So wurde das Kursangebot entwickelt und die Zertifizierung beantragt und nach kurzer Prüfung vom Ressortleiter Andreas König, der sich sehr zufrieden zeigte, bewilligt.

Der Pilotkurs, der Ende Juni beginnen soll,  wird also bereits auf der Sportmeile am kommenden Sonntag angeboten werden können… und zeitnah auch auf dieser Site und in der Presse.

 

Jun
02

nämlich auf der DRV-Regatta mit JuM – Regatta in Otterndorf am Pfingstwochenende.

Folgende Ruderinnen und Ruderer konnten folgende Zahl an Medaillen sammeln:

Nina (4), Linda (3), Yasmin, Marit, Tomke, Wiebke, Knud (je 2), Kerstin, Julia (je 1).

Anton, Paul  Thorben und Hans-Werner waren auch am Start und platzierten sich im Mittelfeld.

Mai
11

Auf der Aasee Regatta in Münster am 25. und 26.4. gewannen alle unsere jugendlichen Starter je zweimal:

Jannika im JF A  Zweier- mit ihrer Kameradin Katharina von Hansa Bremen,

Malte im JM A LG – Doppelzweier, einmal mit Lukas vom BRV von 1882 und einmal mit Jan vom Bremer Sport Club und

Ruben im JM B LG Einer und im JM B LG -Doppelvierer mit Tim von ´82, Julius vom Vegesacker RV und Til von Hansa Bremen.

 

In Bremen am 9. und 10.5. gab es 7 Siege, davon 3 auf der Großen Bremer Regatta:

Julia siegte zweimal zusammen mit Ann Kathrin von Hansa Bremen  im SF A Zweier- und

Ruben  im JM B Einer.

und 4 auf der Jungen und Mädchen Regatta:

Yasmin und Rieke  im Doppelzweier auf der Langstrecke,

Wiebke und Linda im Doppelzweier,  alle vier im Mädchen-Doppelvierer und

Marit im Einer über 700 m.

 

Apr
23

Mit den Frühlingsgefühlen steigt das Interesse an Bewegung in der Natur. Forciert wird dieser Hype derzeit durch die Aktion  “Schnellste Klasse Deutschlands”.

Im Namen des Vorstands danke ich denen, die bei der Einführung der Interessenten und Neumitglieder helfen und Rücksicht nehmen.

 Wir freuen uns auf kleine und große, langsame und schnelle Ruder-Interessierte und bieten eine 4-wöchige Probephase.
Hier die möglichen Termine für ein Probetraining:

Kinder und Jugendliche bis ca. 18 Jahre:

Montags um 16:00 bei Hanke Hencken und Torben
Mittwochs um 15:30 bei Henning Brinz und Torben
Freitags um 16:30 bei Iris Gerlach und Axel Budahn und Torben
Fragen und Absprachen bitte an den/mit dem  FSJ-ler Torben Brogmus, (0176) 84516658

Erwachsene und Berufstätige/Auszubildende ab ca. 16 Jahre:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag um 18:00 mit Franziska Kösling, Iris oder Jörg Rogge.
Fragen und Absprachen bitte an/mit Iris Gerlach (0171)3253359

Studenten der Hochschule Bremerhaven  nehmen bitte Kontakt zu Julia Strübig auf  (0176) 31397634

 

Apr
12

Am 19.04. wollen wir die Saison 2015 offiziell eröffnen.

Taufen, Rudern, Rätseln, Schauen, Essen, Trinken, Klönen … das Programm hält für alle etwas bereit:

Anrudern2015

Der Vorstand freut sich auf Euern Besuch.

Bitte meldet Euch rechtzeitig bei Landaus an, wenn Ihr essen wollt.

Feb
18

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Generalversammlung findet am Dienstag dem 03.03.2015 um 19:00 Uhr im Bootshaus des Bremerhavener Rudervereins, Stresemannstr. 51 statt.