Bremerhavener-Ruderverein v. 1889

Hier eine erste Info von der Deutschen Sprintmeisterschaft in Krefeld vom Wochenende.

Unser Team mit Swaantje und Jan-Hendrik Engel, sowie Joos Lange zeigten Top-Rennen und mischten vorne mit.

Im Doppelzweier der Männer quailfizierten sich Jan-Hendrik und Joos durch einen zweiten Platz im Vorlauf direkt für das Halbfinale. Auch hier zeigten sie ihre Sprintqualitäten und fuhren in rund 1:20 Minuten ins “Große Finale”.

Die sechszehn schnellsten Boote aus ganz Deutschland hatten gemeldet – da ist Platz sechs im Finale vor rund 2000 Zuschauern am Elfrather See ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Auch Swaantje gab alles. Erst im Hoffnungslauf schrammte sie knapp am Finale vorbei. Mit Platz drei qualifizierte sie sich aber für das B-Finale im Frauen Einer. Hier ruderte Swaantje auf Platz zwei und bestätigte somit das Vorjahresergebnis (Platz fünf).

Abgelegt unter Berichte

Kommentarfunktion ist deaktiviert