Bremerhavener-Ruderverein v. 1889

Zu den schon vorgestellten erfolgreichen Absolventen der Ruderklassen D und C kommen zwei hinzu:

Malte, der nun als Steuermann mit einer Mannschaft die Wasser der Geeste zum Schäumen bringen darf,  und Tarik, der die Prüfung zum Einerfahrer bestanden hat.

Herzlichen Glückwunsch,

Jörg Rogge (Ruderwart)

Ankündigung

Ab sofort können sich nun wieder Ruderer aus dem Erwachsenenbereich bei mir melden, die Interesse am Einerschein oder der Steuermannsberechtigung haben.

Während der Winterpause werde ich einen Lehrgang zum Erlangen der Ruderklasse B (Fahrtenobmann) anbieten. Noch bin ich dabei, die erforderlichen Schulungsunterlagen zusammenzutragen. Der Lehrgang wird etwa 14 Stunden Theorie umfassen,  eine Prüfung nach DRV-Vorgaben sowie einen 2-tägigen Praxisteil. Die Ruderklasse B ist auch die Grundlage für den Weserobmann.

Abgelegt unter Allgemein

Kommentarfunktion ist deaktiviert