Bremerhavener-Ruderverein v. 1889

Vom 20.-24. August 2007 fand im Bremerhavener Ruderverein die Ferienpassaktion mit ca. 10 Kindern statt.
Es war erfreulich zu sehen, wie sie sich zu einer fröhlichen Gruppe zusammen fanden. In kürzester Zeit konnten wir den Kindern die Kunst des Ruderns beibringen. Obwohl einige unfreiwillig eine nasse Bekanntschaft mit dem Wasser hinnehmen mussten, waren sie nicht scheu wieder in das Boot zu steigen und weiter zu rudern.
Zum Abschluss der Ferienpassaktion fand noch ein kleines Slalomrennen statt. Die Kinder konnten den Kurs mit Bravour meistern.
Wir können also ein positives Resumé ziehen. Besonders erfreulich ist, dass einige Kinder es in Erwägung ziehen weiterhin zu rudern.

Henrik Schröter, Eike Stox, Beke Schütz und Swaantje Engel

Abgelegt unter Berichte

Ein Kommentar

  1. admin



    Heute habe ich mich einfach mal unter die Gruppe gemischt. Viel Leben, eine tolle Truppe. Bleibt zuhoffen, dass wirklich einige Hängen bleiben!